27.03.2019: Doku und Präsentationen aus der Werkstatt Vereinsleben am 19.03.2019

Infos zu zahlreichen kreislichen Förderprogrammen sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten durch die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau  für Ehrenamts-/ Vereinsarbeit auf den verschiedensten Gebieten und eine erste Kurzauswertung aus der repräsentativen Vereinsbefragung füllten den ersten Teil des Abends. Anschließend kamen die über 120 TeilnehmerInnen ins Gespräch, tauschten sich an Thementischen aus und legten so eine gute Grundlage für neue und intensivere Zusammenarbeit.

Hier die Unterlagen aus der WERKSTATT Vereinsleben (19.03.2019, Großbreitenbach):

--> Veranstaltungsdokumentation

--> Präsentation zu Fördermöglichkeiten für Vereine im Ilm.Kreis, Petra Enders, Landrätin Ilm-Kreis

--> Präsentation zu Unterstützungsmöglichkeiten für Vereine durch die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, Marco Jacob, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

--> erste Ergebnisse der repräsentativen Vereinsbefragung im KOMET-Raum, Ulrike Jurrack, StadtStrategen Weimar