April 2021: „Objekt des Monats“

Unser „Objekt des Monats“ im April 2021: Teilsaniertes Doppelhaus mit Gartenparadies und Wiesengrundstück


(Großbreitenbach/ OT Wildenspring, Junkertalstr. 66 und 66a)

Das Doppelhaus im kleinen Dorf Wildenspring, 30 Autominuten von der Universitätsstadt Ilmenau entfernt, besteht aus einer überwiegend modernisierten linken Wohnhaushälfte (Nr. 66), welche bisher als komfortable Ferienwohnung genutzt wurde, sowie einer teilsanierten rechten

Wohnhaushälfte (Nr. 66a).

Die beiden Einfamilienhäuser sind teilweise räumlich miteinander verbunden. Die Heizung und Warmwasserversorgung des Hauses 66 erfolgt über das Haus 66a. Das Doppelhaus verfügt insgesamt über mehrere Wohn-/ Schlafzimmer, Bäder und Küchen. Stellplätze befinden sich auf dem Grundstück.
Im sanierten Bereich wurde auf regionaltypische Bauweise geachtet. Echtholztüren, frei sichtbares Fachwerk und lehmverputzte Wände sorgen für ein behagliches Wohnklima. Im teilsanierten Bereich wurden bereits Elektro- und Wasserleitungen neu verlegt, ein Großteil der Fenster erneuert und das Obergeschoss für den weiteren Ausbau vorbereitet. Ein Gewölbekeller je Haushälfte bietet zusätzlich Lagerraum.
Etwas Besonderes ist der wildromantische Gartenbereich mit Granit gepflasterten Wegen. Derzeit etwas verwildert, aber mit einer liebevollen Hand wieder herzurichten, lädt er zum Entspannen und Entdecken ein. Ein Anbau, Scheunen und ein kleines Gartenhaus bieten ausreichend Stauraum und Rückzugsorte. Im oberen Teil schließt sich eine ca. 900 qm große

Grünfläche an.
Ein gemeinsamer Verkauf beider Doppelhaushälften als auch ein Einzelverkauf sind denkbar (Nr. 66: Mindestpreis 71.400,- €; Nr. 66a: Mindestpreis 56.700,- €)

Mehr Information auf unserer Immobilienbörse https://immo.biosphaere-komet.de.