Musterfilme für Azubi- und Praktikum gedreht

Oktober 2020 Musterfilme für Azubi- und Praktikum gedreht

„Der ländliche Raum ist lebenswert. Dafür braucht es berufliche wie private Perspektiven“ so Landrätin Enders Deshalb ist es wichtig, dass regionale Firmen Ihre Angebote besser präsentieren. Zur Unterstützung wurden innerhalb des KOMET-Folgeprojektes nun zwei Musterfilme produziert:

  1. Beispiel1 zeigt an Hand der Firma Voigt Systemtechnik GmbH,. Großbreitenbach, wie Firmen sich und ihre Karrierechancen für junge Leute darstellen

könnten. Ziel ist hier: noch Unentschlossene für Firma und Beruf zu interessieren. Denkbar wäre ein Einsatz auf Messen.

  1. Beispiel2 stellt den Beruf des Zerspanungsfacharbeiters in der der Firma vor. Der Einsatz dieses Filmes zielt auf die BO-Angebot in Schulen der Region ab und

ergänzt vorhandene Infos mit detaillierten Untersetzungen des Berufsbildes in Firmen vor Ort. 

Dank geht für dieses Projekt an „MHD-Markus Hoffmann Designs“.