1/2019: KOMET-Region - guter Start für die Allerkleinsten

Das die zugehörigen Betreuungsangebote als ebenso wichtig gesehen werden, ist u.a. an den umfangreichen Investitionen 2018 gut sichtbar. Hier reichte die Palette von der Eröffnung des Kindergartens „Pfiffikus“ in Möhrenbach über Investitionen im Sanitär- und Brandschutzbereich in der KiTa „Spatzennest“ in Großbreitenbach bis hin zur geplanten Erweiterung der Gehrener Einrichtung „Sonnenschein“ um ca. 30 Plätze. Dank Sponsorengelder konnten sich die über 100 Knirpse in Großbreitenbach auch über den Anbau einer Cafeteria freuen, die nun ausreichend Platz für größere Veranstaltungen bietet.

Auch der Hort der Großbreitenbacher Gemeinschaftsschule freute sich, als die Stadträte im Dezember 2018 noch über zehntausend Euro für die Anschaffung einer neuen Kletteranlage beschlossen.

Investitionen in Betreuungsangebote sind Investitionen in die Zukunft einer ganzen Region.